Cathay Pacific kündigt neue regionale Business Class im A330 an

Cathay Pacific plant die Renovierung ihrer Business Class in den Airbus A330-300 für Kurz- und Mittelstreckenflüge ab 2026. Die neue Lie-Flat-Sitzkonfiguration wird die aktuelle Recliner-Ausstattung ersetzen. Mit dieser Modernisierung setzt die Fluggesellschaft einen weiteren Schritt, nachdem sie bereits ihre Boeing 777-300ER-Flotte aufgerüstet hat. Die genauen Details zur Ausstattung und zum Lieferanten der neuen Sitze bleiben vorerst noch unklar, jedoch wird eine Ausschreibung an Sitzhersteller erwartet.

Die Flotte von Cathay Pacific umfasst insgesamt fünf verschiedene Versionen des Airbus A330-300. Von diesen sind 20 Flugzeuge in zwei Versionen speziell für Kurz- und Mittelstreckenflüge konfiguriert. Diese Varianten zeichnen sich durch eine Kapazität von mehr als 300 Sitzplätzen aus und bieten eine regionale Business Class. Diese Business-Class-Konfiguration umfasst Recliner-Sitze vom Typ Recaro CL5510, die in einer 2-2-2 Anordnung angebracht sind.

Lie-Flat Sitze auf der Kurzstrecke

Die kommende regionale Business Class für den Airbus A330-300 wird Lie-Flat-Sitze umfassen, und der Kabinenumbau ist für 2026 geplant. Ronald Lam, CEO von Cathay Pacific, wurde von OMAAT mit den Worten zitiert:

...a new regional product on the Airbus A330 fleet will be introduced featuring flat beds in business class.

Der Hersteller und Lieferant dieser neuen Sitze ist derzeit noch nicht bekannt. Eine Ausschreibung wird in der zweiten Jahreshälfte an potenzielle Sitzhersteller gesendet.

Kommentare
Kommentar schreiben

Dein Kommentar wird nach einer Überprüfung durch uns veröffentlicht. Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien.